Tuesday, April 14, 2009
2. Die höchste Herrlichkeit der Namen Nityananda und Gauranga (27.3)
Der spirituelle Reichtum, welcher in den Nityananda- und Gauranga-Mantras enthalten ist, kann nicht einmal mit dem millionenfachen Reichtum aller Millionen von Universen in dieser materiellen Welt verglichen werden. Wer sind wir, wir kleinen unbedeutenden Seelen, dass wir das Chanten der Nityananda- und Gauranga-Mantras minimieren, herabw�rdigen oder behindern? Diese Mantras wurden von allen Acharyas pers�nlich empfohlen, indem sie dem Herrn Nityananda Balarama Selbst nachfolgten.
Nityananda chantete das Gauranga Mantraraja, Shivananda Sena tat es (im Caitanya Caritamrita), Parvati, die Sapta Rishis, Markandeya, Suvarna Sena tat es im Navadvipa-dhama-mahatmya, Narada im Caitanya-Mangala, die Gef�hrten des Herrn im Caitanya Caritamrita usw. Der Herr Nityananda hat alle Lebewesen ausdr�cklich angewiesen, das Gauranga-Mantraraja zu chanten. Und wo hat Er jedermann angewiesen Gauranga nur ohne Gebetskette zu chanten? Es ist v�llig absurd und l�cherlich zu behaupten, dass Gaurangas Name auf jede Art, ausser auf der Gebetskette, gechantet werden kann. Ich frage deshalb herausfordernd: �Warum nicht?�. Zeigt uns bitte irgend eine Schriftstelle, welche besagt, dass es verboten sei, das Gauranga- oder Nityananda-Mantra auf der Gebetskette zu chanten, oder dass das Chanten des anerkannten Gaura Gopala Mantra auf der Gebetskette gegen die Schriften oder die Sch�lernachfolge verst�sst.
Bitte belegt euren Standpunkt mit Zitaten aus den Schriften, bevor ihr sagt, das Chanten des Gauranga-Mantrarajas auf der Gebetskette sei nicht von den Acharyas empfohlen oder gegen unsere Sch�lernachfolge (apasampradaya) oder das Chanten des Gauranga Mantras sei ein fabrizierter Bhajan. Das w�re, wie wenn man behaupten w�rde, Srila Sivananda Sena h�tte einen fabrizierten oder erfundenen Bhajan ausge�bt. Denkst du nicht, dass dies ist eine sehr vergehensvolle Aussage gegen�ber dem von den Schriften anerkannten Gauranga Mantraraja ist, welches als das Gaura Gopala Mantra im Caitanya Caritamrita bekannt ist, und auch gegen�ber Nityananda und den Acharyas selbst, welche es auf der Gebetskette gechantet haben und das Chanten vom Gauranga Mantra predigten?
Wir fallen mit einem Strohhalm im Mund zu den F�ssen aller Vaishnavas und flehen sie an, bitte dieses Buch ganz zu lesen und gr�ndlich dar�ber nachzudenken und zu meditieren, bevor sie zu einem voreiligen Schluss kommen und die Bedeutung des regelm�ssigen Chantens von mindestens zehn Runden der Gauranga- und Nityananda-Mantras zusammen mit mindestens sechzehn Runden Mahamantra herabw�rdigen, minimieren oder verneinen. Ob man es glaubt oder nicht, falls wir uns an der Herabsetzung des Vorgangs vom regelm�ssigen Chanten dieser h�chst barmherzigen Namen des Herrn beteiligen, wird es Nityananda sehr missfallen und Seinen unmittelbaren Zorn auf denjenigen heraufbeschw�ren, welcher das Chanten dieser zwei Mantras in irgendeiner Form herabw�rdigt; denn es ist Seine vorrangigste Aufgabe, das Chanten des Namens von Gauranga in der ganzen Sch�pfung zu verbreiten, wie es Prabhupada selbst auf der Jaladuta festgestellt hat. Und jemand, der es auch nur indirekt wagt, die Mission von Gauranga Dharma des Verbreitens der Namen von Nityananda, Gauranga und Hare Krischna, welches die pers�nliche Aufgabe vom h�chsten Herrn Nityananda Prabhu ist, herauszufordern, zu behindern oder herabzusetzen, wird dazu verdammt sein, von jeglicher Spiritualit�t herunterzufallen. Wenn Gauranga an jemandem Missfallen hat, besch�tzt ihn Nityananda und wird diese Seele irgendwie in den Dienst von Gauranga stellen, aber wenn Nityananda mit jemandem unzufrieden ist, besonders wenn jemand seine Aufgabe des Verbreitens des Namens von Gauranga behindert, wird diese Seele f�r immer der Gnade Gaurangas beraubt. Und Nityananda wird mit Seinem m�chtigen goldenen Pflug jeden zerst�ren, der es wagt, das Chanten der Nityananda- und Gauranga-Mantrarajas zu kritisieren oder herabzusetzen.
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