Wednesday, June 10, 2009
(GERMAN) 7. Nityananda Gauranga Naam Cintamani (9)
(41) kali yuga mein sadhu sanga, ho gaya dushita, dharmadhvaji prabalya, sanga nahi ucita.
�Im Kalizeitalter wurde sogar der entscheidenste Teil des hingebungsvollen Dienstes, welcher die Gemeinschaft mit Gottgeweihten (Sadhu Sanga) ist, verunreinigt, abgeschw�cht und ung�nstig beeinflusst durch das verbreitete Vorhandensein von heuchlerischen und betr�gerischen Menschen im Gewand eines Gottgeweihten.�
(42) nitai gauranga naam, sadhu guru vaishnava, kali yuga mein saba kucha naam hi bandhava.
�Also gibt es keine Hoffnung im Zeitalter des Kali, weil es kaum einwandfreie Gemeinschaft mit Gottgeweihten gibt? Doch, sicher gibt es Hoffnung, weil die grossherzigsten, vergehensfreien heiligen Namen von Nityananda und Gauranga immer f�r jedermann zug�nglich sind, und zu spirituellen Meistern, vertraulichen Freunden, G�nnern, reinen Gottgeweihten und zur ausschliesslichen Zuflucht f�r die vergehensvollen und bedingten Seelen geworden sind.�
(43) nitai gauranga naam, haya mukhya patha, aparadha vimukta jiva paya prema dhana.
�Das wichtigste Mittel um den h�chsten Reichtum der reinen Gottesliebe zu erlangen, ist f�r die Seelen im Kalizeitalter das Chanten der heiligen Namen von Nityananda, Gauranga und Hare Krischna, welches sogar von den vergehensvollsten und heruntergekommensten Seelen vergehensfrei ausge�bt werden kann.�
(44) nitai gauranga naam cintamani cinmaya, jo gauranga vo hi naam anadi advaya.
�Die transzendentalen, wunscherf�llenden Steine der Weisen, die heiligen Namen von Nityananda und Gauranga, sind h�chst bewusst, lebendig und wissend. Die ewige und nicht-duale Wahrheit des heiligen Namens von Gauranga ist nichts anderes als Gauranga selbst.�
(45) Chaitanya vigraha naam nitya mukta tattva, naam nami bhinna nahi nitya suddha sattva.
�Die heiligen Namen von Nityananda und Gauranga sind die �usserst empfindungsf�higen Personifizierungen der spirituellen Wahrheit, sind ewig befreit und befinden sich in reiner Tugend, unbefleckt von materiellen Verunreinigungen. Deshalb sind diese heiligen Namen und Sri Sri Nityananda-Gauranga selbst voneinander �berhaupt nicht verschieden.�
(46) gaura naam akarshaye sarva visvagata jana, vo hi nitya dharmagata sarvopari dhana.
�Die heiligen Namen von Nityananda und Gauranga ziehen alle Lebewesen der Sch�pfung an, weil Sie die einzige ewige und h�chste Religion, das beste Yoga und der gr�sste Schatz der Sch�pfung sind.�
(47) nityananda gauranga naam sarvopari, aparadha vinasha haya, atishaya bhari.
�Die heiligen Namen von Nityananda und Gauranga sind in der Vergangenheit, in der Gegenwart und in der Zukunft die h�chsten heiligen Namen der Sch�pfung, weil selbst die abscheulichsten, unwiderruflichen und unverzeihlichen Vergehen und S�nden vollst�ndig durch das Chanten dieser heiligen Namen vernichtet werden.�
(48) artha dhana moksha kami ko kare pradana, suddha bhakta ko gaura naam prema dana.
�Die heiligen Namen von Nityananda und Gauranga gew�hren die Fr�chte der Religiosit�t, des Reichtums, der Sinnenbefriedigung und der Befreiung den materialistisch gesinnten Chantern. Den reinen Gottgeweihten hingegen gew�hren sie reine Liebe zu Krischna, das h�chste Ziel aller Bem�hungen.�
(49) gaura vastu haya cara dharma paricita, naam rupa guna lila anadi vihita.
�Die h�chste absolute Wahrheit, Gauranga Mahaprabhu, hat vier ewige Merkmale. Diese sind der heilige Name, die heilige Form, die heiligen Eigenschaften und die g�ttlichen Spiele, welche den Herrn Seinen Geweihten offenbaren.�
(50) sandhini shakti se caro ka paricaya, nitya siddha rupa me naam hai cinmaya.
�Der heilige Name, die heilige Form, die heiligen Eigenschaften und Spiele sind unmittelbare Manifestationen der ewigen spirituellen Macht (Sandhini) von Gauranga Krischna. Deshalb sind sie ewiglich vollkommen und sie manifestieren sich aus dem transzendentalen heiligen Namen des Herrn, welcher der Anfang aller Erkenntnis ist.�
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