3.Frage: Man k�nnte doch argumentieren: �Ok, ich bin einverstanden, dass das Gauranga-Mantra auf der selben Stufe ist, wie das Hare Krischna Mahamantra, aber weil Srila Prabhupada, zumindest �usserlich, selbst nie das Gauranga-Mantra gechantet hatte, bin ich nicht so am Gauranga-Mantraraja interessiert.�
Antwort von BR Sadhu Swami Gaurangapada:
Obwohl kaum ein Gottgeweihter je Srila Prabhupada gesehen hat, wie er �usserlich das Gauranga-Mantraraja gechantet hatte, chantet Srila Prabhupada jedoch in seiner spirituellen Form immerzu das Gauranga-Mantraraja in den ewigen spirituellen Orten von Navadvipa und Puri, um Gauranga zu verehren, genauso wie er immerzu in seiner ewigen spirituellen Form in Vrindavana das Hare Krischna Mahamantra chantet, um Sri Sri Radha Krischna zu verehren. Das ist genau das, was Srila Bhaktivinoda Thakura gemeint hat, als er gesagt hatte, dass die Seelen zwei spirituelle K�rper haben, einen in Gaurangas Spielen und einen in Krischnas Spielen.
Im Jaiva Dharma wird erw�hnt, dass jedes bewusste Teilchen in Navadvipa immerzu die heiligen Namen von Nityananda und Gauranga chantet. Und im Prema Vivarta wird beschrieben, dass Srila Sukadeva Goswami im K�rper eines Papageis auch dann nicht aufgeh�rt hat, den heiligen Namen von Gauranga in Navadvipa zu chanten, als ihn Gauranga selbst darum gebeten hatte, stattdessen die heiligen Namen von Radha und Krischna zu chanten; und so Gauranga innerlich ausserordentlich erfreut hat.
Srila Shivananda Sena, welcher eine Inkarnation zweier Gopis von Sri Sri Radha Krischna im Madhurya Rasa (eheliche Liebe) ist, h�tte das Gauranga (Gaura Gopala) Mantraraja nie gechantet, w�re es nicht ein Madhurya Rasika Mantra auf der allerh�chsten Stufe. Er hat tats�chlich in seinem Herzen Sri Sri Radha Krischna und Gauranga verehrt, indem er fortw�hrend dieses h�chst verehrenswerte Ista Gauranga Mantraraja gechantet hat.
4. Frage: �Srila Prabhupada sagt, dass das Chanten vom Gauranga-Mantra auf der selben Stufe ist wie das Chanten vom Hare Krischna Mahamantra. Er macht nur eine theoretische philosophische Aussage, nichts weiter. Es gibt keinen Grund, diese Aussage so ernst zu nehmen, und mit dem Chanten des Gauranga-Mantras anzufangen.�
Antwort von BR Sadhu Swami Gaurangapada:
Srila Prabhupada stellt nicht nur theoretisch fest, dass das Chanten vom Gauranga-Mantra auf der selben Ebene ist wie das Chanten der heiligen Namen von Radha-Krischna, welche das Hare Krischna Mahamantra mit einschliessen. Einige m�gen denken, dass dieses Zitat nur f�r akademische Zwecke ist, und deshalb dem Gauranga-Mantraraja nicht ernsthaft Beachtung schenken. Dann werden sie verlieren.
Wenn Srila Prabhupada feststellt, dass das Chanten vom Gauranga-Mantraraja auf der selben Ebene ist wie das Chanten des Hare Krischna Mahamantras, ist es klar, dass er das Chanten vom Gauranga-Mantraraja nicht nur erlaubt, sonder es sogar empfiehlt.
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