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Wednesday, March 11, 2009

2. Die höchste Herrlichkeit der Namen Nityananda und Gauranga (7-9)


(7) DAS GAURANGA-MANTRA IST DER EINZIGE WEG UM KRISCHNA ZU ERREICHEN

Aus dem Sri Navadvipa-dhama-mahatmya, Kap 7, der grosse Heilige Srila Narada Muni unterweist K�nig Suvarna Sena:

yei gauranganama labe, tate krsna krpa habe;
vraje vasa seita karibe

�Krischna wird zweifellos barmherzig gegen�ber einem Lebewesen sein, welches den Namen Gauranga chantet. Durch das Chanten von Gauranga, wird sich diese Seele sicherlich im ewigen transzendentalen Ort von Vrindavana niederlassen k�nnen.�

gauranga-nama na laiya, yei krsna bhaje giya;
sei krsna bahu kale paya.
gauranga-nama laya jei, sadya krsna paya sei;
aparadha nahi rahe taya.

�Wenn sich jemand bem�ht, Krischna ohne regelm�ssiges Chanten des Gauranga Mantrarajas zu verehren, dann wird er Krischna nur nach einer sehr langen Zeitspanne erreichen. Falls aber jemand Zuflucht beim Namen Gaurangas nimmt, wird er Krischna sehr schnell erreichen, weil seine Vergehen keinen Bestand mehr haben.�

(8) IM JAIVA DHARMA WIRD DARGELEGT, DASS KRISCHNA DURCH DAS CHANTEN DES GAURANGA MANTRARAJAS VEREHRT WIRD

Srila Bhaktivinoda Thakura beschreibt im Jaiva Dharma Kap. 14 den Vorgang, wie man Gauranga und Krischna durch das Chanten des Gauranga Mantrarajas verehren kann:

vrajanatha: sri gauranga yadi saksat paripurna-tattva hailena, tabe tanhara pujara vyavastha ki?

Vrajanatha: Da Gauranga die echte, vollst�ndige und absolute Wahrheit ist, wie sollte man Ihn verehren?

babaji: gauranga-nama mantre gaurapuja karileo yaha haya, krsna-nama-mantre krsna-puja karileo tahai haya. krsna-mantre gaurapuja va gaura-mantre krsnapuja-sakalai eka. ihate je bheda- buddhi kare, se nitanta anabhijna ou kalira dasa.

Babaji: So wie man Krischna durch das Chanten des Namens und Mantras von Krischna verehrt, so sollte man Gauranga durch das Chanten des Namens und Mantras von Gauranga verehren. Man kann Gauranga durch das Krischna-Mantra verehren, oder auch Krischna durch das Chanten des Gauranga-Mantras. Sie sind identisch. Jemand der denkt, Krischna und Gauranga seien verschieden, ist ein Dummkopf. Er ist ein Diener vom Zeitalter des Kali.

vrajanatha: channavatarera mantra ki-rupe paoya jaya?

Vrajanatha: Wo soll man die Mantras bekommen, um Gauranga zu verehren, welcher doch als verborgene Inkarnation erschienen ist?

babaji: je tantra prakasya-avataraganera mantra prakasarupe varnana kariyachena, sei tantrei channavatarera mantra channarupe likhiya rakhiyachena. yanhadera buddhi kutila naya, tahara bujhiya laite parena.

Babaji: Die Schriften, welche die Mantras zur Verehrung der offen manifestierten Inkarnationen des Herrn angeben, offenbaren im geheimen auch die Mantras (das viersilbige Gaura-Gopala Mantra, das sechssilbige Gaura Mantra usw) um die geheime und verborgene Inkarnation von Gauranga zu verehren. Diejenigen, welche keinen betr�gerischen Verstand haben, k�nnen das Vorhandensein dieser Mantrarajas in den Schriften erkennen.

(9) MILLIONEN VON JAHREN WERDEN BEN�TIGT MIT DEM HARE KRISCHNA MAHAMANTRA,  ABER NUR WENIGE TAGE MIT DEM GAURANGA MANTRA

Im Sri Navadvipa-dhama-mahatmya, Kap. 10, weist der personifizierte heilige Ort Pushkara den Brahmanen in Navadvipa an:

(A) KOTI KOTI VARSE kari sri krsna bhajana; tathapi namete rati na paya durjana.

�Eine s�ndige oder vergehensvolle Person wird keine Anziehung zum Hare Krischna Mahamantra oder dem Dienst zu Krischna entwickeln, auch wenn er das Mahamantra W�HREND MILLIONEN VON JAHREN chantet und Krischna verehrt.�

(B) gauranga bhajile dusta bhava dure jaya;
SVALPA DINE vrajadhama radha-krsna paya.

�Aber wenn er Gauranga durch regelm�ssiges Chanten vom Gauranga Mantraraja verehrt, dann wird ihn seine s�ndige und betr�gerische Mentalit�t sofort verlassen und IN WENIGEN TAGEN wird er Radha-Krischna im ewigen Ort von Vrajadhama erreichen.�

(C) nija siddha-deha paya sakhira asraya;
nija-kunja sri yugala-seva tara haya.

�Nur durch das Chanten vom Gauranga Mantraraja wird er sofort einen vollkommenen spirituellen K�rper (siddha deha) erlangen und dann die Zuflucht der sakhis oder gopis in Vrindavana. Schliesslich wird er im transzendentalen Wald von Vrindavana seinen unmittelbaren Dienst gegen�ber Radha-Krischna ausrichten, seiner naturgegebenen Stellung entsprechend. All dies wird in wenigen Tagen erreicht, nur indem man das �beraus m�chtige Gauranga Mantraraja chantet.�



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