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Saturday, March 14, 2009

shshh


Einige m�gen behaupten, das Chanten der Nityananda- und Gauranga-Mantrarajas sei nur ein Ausweichman�ver um die zehn Vergehen beim Chanten des Hare Krischna Mahamantras zu vermeiden. Stattdessen sollte man versuchen, die zehn Vergehen zu vermeiden und nur das Hare Krischna Mahamantra chanten. Diese kennen die wirkliche Wahrheit nicht. Es ist gesunder Menschenverstand, zu erkennen, dass etwas Schlechtes zu vermeiden, sehr gut ist. Was soll daran nicht gut sein? Wenn man den zehn Vergehen ausweichen kann, kann man sofort reine Liebe zu Gauranga-Krischna entwickeln, was das Ziel von unseren Leben ist. Die Nityananda- und Gauranga-Mantrarajas geben uns nicht nur eine Ausweichm�glichkeit f�r die zehn Vergehen, sondern vernichten sie und belohnen uns innert k�rzester Zeit mit reiner Liebe zu Gott und bef�higen uns, das reine Hare Krischna Mahmantra zu chanten. Also is es grosse Intelligenz und kein Ausweichman�ver, die Nityananda- und Gauranga-Mantrarajas zusammen mit dem Hare Krischna Mahamantra zu chanten.

Andere behaupten, dass man durch das Chanten der Nityananda- und Gauranga-Mantrarajas auf Abwege geratet. Ja, ohne das sie es wissen, spricht Shuddha Sarasvati durch ihren Mund und sie verherrlicht die Nityananda- und Gauranga-Mantrarajas. Durch das Chanten  der Nityananda- und Gauranga-Mantrarajas,  wird man f�r immer von folgendem abgelenkt:

(1)vom Kreislauf von Geburt und Tod in den 8,4 millionen Lebensformen
(2)vom Durst nach materiellem Genuss
(3)von der Unwissenheit des materiellen K�rpers
(4)von der Verwirrung von empirischem Wissen (Jnana) und Karma u.s.w.

Was ist falsch daran, wenn man vom Schlechten abgelenkt wird? Man sollte sehr froh dar�ber sein. Und wenn jemand behauptet, man werde durch das Chanten der Nityananda- und Gauranga-Mantrarajas vom spirituellen Leben abgelenkt, ist das ganz und gar im Widerspruch zu den offenbarten Schriften, und das schlimmste Vergehen gegen die barmherzigsten Namen von Gott.

Was meinst du, wurden Nityananda und Srila Shivananda Sena durch das immerw�hrende Chanten des Namens von Gauranga abgelenkt? Es ist das schlimmste Verbrechen und Gewalt gegen die Seele, jemand vom Chanten der Nityananda- und Gauranga-Mantrarajas zusammen mit dem Hare Krischna Mahamantra abzuhalten. Im Sri Ciatanya Bhagavata sagt Gauranga Selbst, dass, wenn ein Guru oder sogar Brahma oder Shiva (was sie nat�rlich nie tun werden) etwas gegen die Schriften sagen w�rde oder jemanden vom Chanten der anerkannten Namen von Gott abhalten w�rde, dann w�ren Seine Anweisungen das Resultat von Verwirrung und Unwissenheit �ber Gauranga Naam Tattva und sollten von einem intelligenten und echten Sch�ler zur�ckgewiesen werden, zu seinem eigenen und dem Segen des Gurus.

Einige mutmassen f�lschlicherweise, dass jemand die Nityananda- und Gauranga-Mantrarajas zusammen mit dem Hare Krischna Mahamantra nur chanten sollte, wenn sein Guru kein Mahabhagavata ist, sonst sei das nicht n�tig. Aber sie vergessen, dass Srila Shivananda Sena und Srila Balarama Dasa, welches die h�chsten  Mahabhagavatas sind, immerfort die Namen von Gauranga und Nityananda gechantet haben. Wer ist h�her als Nityananda Selbst? Er chantet nicht nur immer das Gaura Gopala Mantra, sondern unterweist auch alle Lebewesen, das Gauranga Mantraraja zu chanten. Wollen sie etwa behaupten, Nityananda sei kein  Mahabhagavata? Das ist ganz und gar absurd. Tats�chlich ist es die Qualifikation eines echten  Mahabhagavata Gurus, dass er in den Fussstapfen von Nityananda wandelt, und so wird er nie unterscheiden zwischen dem Chanten der  Nityananda- und Gauranga-Mantrarajas und dem Hare Krischna Mahamantra und keinesfalls seine Sch�ler und Anh�nger davon abhalten, die barmherzigsten Namen von Nityananda und Gauranga zusammen mit dem Hare Krischna Mahamantra zu chanten. Wie auch Srila Prabhupada klar aussagte:
�Deshalb ist jemand, der das Mantra � Gauranga� und jemand, der die Namen von Radha und Krischna chantet auf der selben Stufe� (Srila Prabhupada im CC Antya-Lila 2.31 Erl�uterung) und �Nitai-Gauranga und Hare Krischna, da gibt es keinen Unterschied. Nitai-Gauranga ist auch gut. Was er auch immer passend findet, das lasst ihn chanten.� (Srila Prabhupadas Gespr�ch mit dem Yoga-Studenten �ber Japa am 14.M�rz 1975 im Iran) und auch in einem Gespr�ch am 14. August 1971 in London:

Prabhupada: �Nein. Wir empfehlen �chante den heiligen Namen von Gott�. Wenn du also den heiligen Namen von Gott hast, dann chante Ihn.�

Prabhupada: �Wie auch immer, wenn jemand Allah oder Jesus Christus chantet, haben wir nichts dagegen. Wir sagen nicht, dass er damit aufh�ren sollte. Wir sagen, dass man den heiligen Namen von Gott chanten sollte. Wenn es ein Name von Gott ist, dann chante.�


(13) NUR DER KR�FTIGSTE SAME DES NAMENS VON GAURANGA WIRD IN DER W�STE DEINES HERZENS KEIMEN K�NNEN

Im  Sri Caitanya-candramrita Vers 53, erl�utert Srila Prabodhananda Sarasvati die hervorragende Wichtigkeit des Namens von Gauranga:

ha hanta citta-bhuvi me paramosarayam,
sad-bhakti-kalpa-latikankurita katham syat;
hrdy ekam eva param asvasaniyam asti,
Chaitanya-nama-kalayan na kadapi socyah.

�Oh weh! Wie soll die Saat des bedingungslosen hingebungsvollen Dienstes zu Krischna in der h�chst unfruchtbaren und kahlen W�ste meines Herzens aufkeimen? In meinem Herzen gibt es nur einen Trost, und das ist das Chanten des Namens von Gauranga. Dieses Chanten wird ein f�r alle Mal meinem Wehklagen ein Ende setzen und wird in meinem Herzen Wunder wirken, indem es mit Gottesliebe weich und fruchtbar gemacht wird.�

(14) DAS NITYANANDA MANTRA RUFT SELBST IN EINER S�NDIGEN PERSON SOFORT TR�NEN UND EKSTASE DER REINEN LIEBE ZU GOTT HERVOR

Caitanya-caritamrita Adi-lila 8.23:

�nityananda� balite haya krsna-premodaya;
aulaya sakala anga asru-ganga vaya.

�Nur durch das Chanten vom Nityananda Mantraraja erweckt man seine schlummernde Liebe zu Krischna. Dann werden alle Gliedmassen des K�rpers angeregt durch die Ekstase der Gottesliebe, und Tr�nen str�men aus den Augen wie die Fluten des Ganges.�

(15) JEDER DER DEN NAMEN �NITYANANDA� NUR EINMAL H�RT WIRD KRISCHNA SICHERLICH ERREICHEN

Caitanya-bhagavata, Adi-khanda 9.385:

nityananda-hena bhakta sunile sravane;
avasya paibe krsnacandra sei jane.

Shripada Madhavendera Puri f�hrt an:

�Wenn jemand nur einmal den Namen �Nityananda� h�rt, wird er sicherlich die Lotusf�sse von Krischnacandra erreichen, ungeachtet von allen anderen Erw�gungen.�



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