Monday, June 29, 2009
(GERMAN) 10. Srila Prabhupada über Nityananda Gauranga Naam (3)
Und es wird von Srila Prabhupada nicht empfohlen, das Pancha-Tattva Mantra regelm�ssig auf der Gebetskette zu chanten:
�Welcher schurkische Sannyasi hat empfohlen, das Pancha-Tattva-Mantra auf der Gebetskette zu chanten? Sende mir zuerst seinen Namen.� (Brief an Govardhan, Juhu, Bombay, 18.November 1973)
Was sollen also die Neulinge gem�ss den obengenannten Zitaten tun? Srila Prabhupada zufolge sollen sie sich nicht dem Chanten vom Hare Krischna Mahamantra widmen, sondern stattdessen oft und regelm�ssig die Namen von Nitai-Gaura chanten, aber sie k�nnen das Pancha-Tattva-Mantra nicht auf der Gebetskette chanten. Wie sollen sie jemals die Stufe der Neulinge verlassen k�nnen, wenn sie �berhaupt nicht mit Chanten anfangen? Darum wird sie das Chanten der Nityananda- und Gauranga-Mantrarajas auf der Gebetskette (was von Srila Prabhupada niemals verboten wurde, wie er es aber f�r das Pancha-Tattva-Mantra tat) bef�higen, sich auf die Stufe des Chantens vom Hare Krischna Mahamantra zu erheben. Dieses regelm�ssige Chanten der zwei Mantras ist die direkte logische Schlussfolgerung aus Srila Prabhupadas Erl�uterung im CC Adi-Lila 8.31, wenn man die Tatsache in Betracht zieht, dass Prabhupada nicht empfohlen hatte, das Pancha-Tattva-Mantra regelm�ssig auf der Gebetskette zu chanten. Das einmalige Chanten des Pancha-Tattva-Mantras vor jeder Runde und das dreimalige Chanten vor dem Kirtan kann man nicht als oft und regelm�ssig f�r das Chanten der Namen von Nityananda und Gauranga bezeichnen (wie Prabhupada es verlangt hatte) und auch nicht als �karite karite� (heisst soviel wie �wiederholt tun�, so verlangt von Srila Bhaktisiddhanta Sarasvati Thakur).
Die Anweisung von Nityananda ist das Leben und die Seele aller Acharyas, einschliesslich von Srila Prabhupada. Wenn jemand behauptet, dass Srila Prabhupada nicht will, dass wir den Namen Gauranga chanten, begeht er das gr�sste Vergehen gegen Prabhupada, indem er sagt Srila Prabhupada m�chte etwas gegen den Willen von Nityananda.
Ich w�rde sogar sagen, dass es das Herz von Srila Prabhupada �beraus erfreut, und der gr�sste Dienst zu ihm und allen Acharyas (wie Narottama das Thakura, welcher sagte, dass er der Sklave desjenigen wird, welcher Gauranga chantet) und Nityananda ist, wenn wir andrere dazu ermutigen, Gaurangas Name regelm�ssig zu chanten. Dies wird auch in Srila Prabhupadas Lied, welches er auf der Jaladuta verfasst hat, und seinen direkten �usserungen im Caitanya-Caritamrita deutlich.
Der spirituelle Reichtum, welcher in den Nityananda- und Gauranga-Mantras enthalten ist, kann nicht einmal mit dem millionenfachen Reichtum aller Millionen von Universen in dieser materiellen Welt verglichen werden. Wer sind wir, wir kleinen unbedeutenden Seelen, dass wir das Chanten der Nityananda- und Gauranga-Mantras minimieren, herabw�rdigen oder behindern? Diese Mantras wurden von allen Acharyas pers�nlich empfohlen, indem sie dem Herrn Nityananda Balarama Selbst nachfolgten.
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