Sunday, June 7, 2009
(GERMAN) 7. Nityananda Gauranga Naam Cintamani (8)
(36) nitai gaura naam tattva sarva sadhana sara, acarana kare jo mahamaya para.
�Die h�chste philosophische Wahrheit der Herrlichkeit des Chantens der heiligen Namen von Nityananda und Gauranga ist der Kern aller spirituellen �bungen. Jemand, der das spirituelle Prinzip des vergehenslosen Chantens der heiligen Namen von Nityananda und Gauranga annimmt, bleibt zuverl�ssig dem Einfluss der illusionierenden materiellen Energie fern.�
(37) nitai gaura naam mahima ananta apara, nirantara sravana se sraddha ka sara.
�Die unendliche Herrlichkeit der heiligen Namen von Nityananda und Gauranga ist grenzenlos und unbeschreiblich. Ohne immerzu und t�glich von der g�ttlichen Herrlichkeit dieser heiligen Namen zu h�ren, kann niemand je die heiligen Namen von Nityananda und Gauranga mit echtem Vertrauen und �berzeugung chanten.�
(38) kali yuga me jo mukha se bole eka bara, nitai gaura naam vahi pujya sreshtha sara.
�Im Kalizeitalter sind diejenigen (Kanishtha Bhaktas), welche auch nur einmal die heiligen Namen von Nityananda und Gauranga mit ihren Mund aussprechen, h�herrangig als alle anderen, und m�ssen in der Gesellschaft von jedermann respektiert und verehrt werden.�
(39) nitai gaura naam mukha se nirantara gana, vo vaishnava sreshtha bhajo vo carana.
�Diese seltenen und fortgeschrittenen Gottgeweihten (Madhyama Bhaktas), welche ohne Unterbruch die heiligen Namen von Nityananda und Gauranga chanten und singen, nachdem sie Ihre Herrlichkeit verstanden haben, sind noch h�her als diejenigen, welche nur manchmal chanten, und deshalb sollten ihre Lotusf�sse ehrerbietend von der ganzen Menschheit verehrt werden.�
(40) jinake darsana se mukha se nikale gauranga naam, unako jano kali yuga me vaishnava pradhana.
�Der letztendliche und h�chste Gottgeweihte (Uttama Bhakta), der das ganze Kalizeitalter reinigt, ist derjenige, durch dessen blossen Anblick andere mit dem Chanten und Singen der heiligen Namen von Nityananda und Gauranga anfangen.�
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