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Saturday, July 25, 2009

(GERMAN) 10. Srila Prabhupada über Nityananda Gauranga Naam (10)


Weil beim Chanten der Nityananda- und Gauranga-Mantrarajas die zehn Vergehen nicht ber�cksichtigt werden, braucht die Diksha f�r die Nityananda- und Gauranga-Mantrarajas keine besondere Qualifikation, ausser der Bereitschaft, die heiligen Namen anzunehmen und zu chanten. Aber Diksha f�r das Hare Krischna Mahamantra verlangt vom Sch�ler das volle vergehensfreie Vertrauen in das Chanten des Hare Krischna Mahamantras, weil die zehn Vergehen beim Chanten des heilgen Namens von Krischna ber�cksichtigt werden.
Wenn also die Sch�ler das Hare Krischna Mahamantra ohne ausreichende Zuflucht bei den Nityananda- und Gauranga-Mantrarajas chanten, werden sie gem�ss Srila Prabhupada selbst das gew�nschte Resultat nicht erlangen. Die heiligen Namen von Nityananda und Gauranga zerst�ren alle zehn Vergehen vom Chanten des Hare Krischna Mahamantras und bef�higen den J�nger, sich dem Hare Krischna Mahamantra geeignet zu n�hern, ohne Vergehen bef�rchten zu m�ssen.
Die Diksha in die Nityananda- und Gauranga-Mantras festigt die spirituelle Position des Sch�lers sowie des spirituellen Meisters, und weil die Nityananda- und Gauranga-Mantrarajas die zehn Vergehen des Sch�lers beim Chanten des Hare Krischna Mahamantras vernichten,  bleiben sowohl der Guru wie auch der J�nger spirituell unber�hrt von den Vergehen, welche der Sch�ler beim Chanten des Hare Krischna Mahamantras begangen haben k�nnte, und der Sch�ler wird auf diese Weise raschen Fortschritt in der Wissenschaft des vergehensfreien Chantens der heiligen Namen und der daraus folgenden Verwirklichung Gottes erzielen, und so auch die F�hrung des spirituellen Meisters verstehen.
Also ist die Nityananda- und Gauranga-Mantra Diksha der Kernpunkt im strategischen Plan des Gurus, um dem Sch�ler die beste Erfolgsaussicht im vergehensfreien Chanten des Hare Krischna Mahamantras zu geben. Diejenigen spirituellen Meister, welche sich entschliessen, das Hare Krischna Mahamantra den Sch�lern direkt zu geben, ohne sie zu unterweisen, die heiligen Namen von Nityananda und Gauranga angemessen zu chanten, m�ssen ihre Sch�ler unterweisen, das Hare Krischna Mahamantra ohne Unterbruch in einem Vielfachen von 64 Runden t�glich zu chanten, genauso wie Srila Haridasa Thakura die Prostituierte unterwiesen hat. Weil das fortw�hrende Chanten des Hare Krischna Mahamantras, anf�nglich mit mindestens 64 Runden t�glich, der einzige andere Weg ist, die zehn Vergehen auszumerzen. Jedoch ist das immerw�hrende Chanten sehr schwierig f�r die Seelen im Kalizeitalter, welche Tag und Nacht vollst�ndig in materialistischen T�tigkeiten versunken sind.



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